Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Impressionen

Hier finden Sie ein paar Bilder und Impressionen aus unserem Haus. 

Wandertag

Auch in diesem Jahr organisierter Orlando Caspar für uns wieder zwei Wandertage auf die Alp Flix.
Die Gruppe vom ersten Tag war bei wunderbarem goldenem Herbstwetter unterwegs. Für die zweite Gruppe zwei Wochen später war das Wetter etwas kühler und windiger. 

Es tut gut gemeinsam mit Teamkolleginnen und -kollegen an einem solchen Tag auch mal Zeit zu haben über private Themen zu erzählen und so einander besser kennen zu lernen. 

Teamanlässe

Was darf es sein? Ein Fleischzubereitsungskurs oder ein Kinoabend?
Unsere Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit an einem dieser Anlässe teilzunehmen. 

Am Donnerstag, 24. August 2023 haben sieben Mitarbeitende der Center da Sanadad Savognin SA unter Anleitung von David Steier der Metzgerei Peduzzi gelernt, wie man verschiedene Fleischsorten richtig auf dem Grill zubereitet. Natürlich kam nach der "Arbeit" das Vergnügen und das Fleisch durfte mit Zulage von verschiedenen frischen Salaten verköstigt werden.

Wir danken David Steier für den angenehmen und informativen Abend.

 

Für einen gemütlichen Kinoabend im Blue Cinema in Chur haben sich am Freitag, 15. und Freitag, 29. September 2023 einige Mitarbeitende getroffen.

Erst genossen wir ein gemütliches Nachtessen im Burger Restaurant Hans im Glück gleich im Kinokomplex.
Anschliessend noch etwas zum Knabbern kaufen und dann ab in den Film.

Das Kinoprogramm bot viel Abwechslung ob Barbie oder einen Actionfilm wie The Expendables oder The Equalizer, es gab für jeden einen passenden Film.

Eine tolle Idee für einen Teamanlass.

100 Jahre Bündner Spital- und Heimverband

Am Donnerstag, 14. September 2023 fand in Tiefencastel der Informationsanlass zu den 100-Jahr Feierlichkeiten des Bündner Spital- und Heimverbandes (BSH) statt.

Die Mitgliederorganisationen der Regionen Albula / Surses informierten an diesem Abend über die Gesundheitsversorgungsregion Albula / Surses und die Wertschöpfungsstudie des BSH.

Der Abend wurde musikalisch mit dem Auftritt der Junior Band der Scola da musica Grischun Central abgerundet. Für das leibliche Wohl hat unser Küchenteam ein Apérobuffet vorbereitet mit feinen Leckereien. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Gratulation Lernende und Studierende Abschluss 2023

Am Freitag, 28. Juli 2023 durften 2 Lernende und 2 Studierende ihren erfolgreichen Abschluss feiern.

 

Die Direktorin, Christine Demarmels gratulierte Romina Tuor (Fachfrau Gesundheit im QV Art. 32) und Carina Germann (Fachfrau Gesundheit EFZ) herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Ebenfalls haben Hannes Gugerli (Dipl. Pflegefachmann HF) und Daniela Harms (Master of Science in Sportphysiotherapie) das Studium erfolgreich bestanden.

 

Es freut uns sehr, dass Romina Tuor, Hannes Gugerli und Daniela Harms weiterhin in unserem Haus tätig sein werden. Carina Germann wünschen wir für ihren weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.

 

Bedanken möchten wir uns bei Ramona Stgier, Ausbildungsverantwortliche Pflegeberufe, und bei allen Mitarbeitenden, welche unsere Lernenden und Studierenden durch die Ausbildungszeit begleitet haben.

1. Augustbrunch 2023

Am 1. August konnten unsere Bewohner einen Brunch mit Ihren Angehörigen geniessen. Das reichhaltige Buffet bot was das Herz begehrt.

Die Tische wurden von unserem Bistro-Personal wieder liebevoll hergerichtet. 
 

Weihnachtsessen Betagtenheim

Unsere Bewohner genossen mit ihren Angehörigen das alljährliche Weihnachtsessen sehr.

Die Tische wurden von unserem Bistro-Personal wieder liebevoll hergerichtet. 
Die "Besteck-Tannenbäume" haben die Bewohner sogar selbst gebastelt.

Endlich ist es Winter

Verzaubert liegt die Welt in weiss
noch immer fallen Flocken leis'
wunderschön die Winterszeit

Der Winter ist nun endlich auch in Savognin angekommen.

 

Wandertag

Eine kleine Gruppe von wanderfreudigen Mitarbeitern der Center da Sandad Savognin SA durften am Mittwoch, 19. Oktober 2022 einen gemütlichen Wandertag bei wunderschönem Herbstwetter geniessen.

Hier eine (kleine) Auswahl von Bildern:

Personalfeier

Am Freitag, 19. August 2022 fand unsere Personalfeier im Hotel Piz Mitgel statt. Bei einem guten Essen und lustiger Unterhaltung verbrachten wir einen gemütlichen Abend zusammen. Hier einige Einblicke:

 

 

Grillfest

Am 7. Juli 2022 fand ein Grillfest mit den Mietern der Häuser Wohnen mit Service auf unserer Terrasse statt.

Saisonaustrunk

Am 29.04.2022 fand unser Saisonaustrunk statt. Bei gutem Essen, unterstrichen von Darbietungen von den Mitarbeitern des Center da Sanadad, liessen wir die Saison in einem sehr gemütlichen Abend ausklingen.

Osterbrunch

Unsere Bewohner und Ihre Angehörigen haben das reichliche Buffet am Osterbrunch vom 18.04.2022 sehr genossen.

Ausflug Betagtenheim nach Rona

Am Donnerstagnachmittag durften die Bewohner des Betagtenheims mit der Aktivierung bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug nach Rona machen. Mit Hilfe von Zivilschützern und einigen Pflegenden konnten auch alle Bewohner, die einen Rollstuhl benötigen, nach Rona transportiert werden. In Monica's Bistro gab es Kaffe und Kuchen für Alle. 

Die Bewohner hatten grosse Freude am Ausflug und zum Schluss hat jeder als Geschenk von Monica's Bistro ein Säckchen mit Biscotti di Chiavenna bekommen. Es war schön zu sehen, wie Alle sehr Freude am Ausflug hatten.

Danke Allen Beteiligten.

Autorin: Nicole Albano, Auszubildende FAGE

Kulinarisches aus unserer Küche